10.11.2017

..... und links von der Regenbogenbrücke werden wir

uns wiedersehen und mit 6 Beine unseren Weg wieder

zusammen gehen,

an einen anderen Ort,zu einer anderen Zeit

Fjäll aus dem Norden

 geb. 09.06.2006

 gest. 10.11.2017

Am Donnerstag ,den 09.11.2017 waren wir zur Kontrolle beim TA.Alles war bestens :-) Ich habe mich so gefreut.

Abends hast du Kite zum spielen aufgefordert u später auf dem Rücken geschlafen.

Am nächsten Morgen warst du schlapp.Hast mir zwar meine Schuhe gebracht,wie jeden Morgen,aber dein grinsen fehlte.

Bei der Morgenrunde trödeltest du nur hinter mir her.

Ab zum TA u beim Röntgen dann der schreckliche Befund :Brustkorb voller Flüssigkeit.

So schnell ,so furchtbar schnell mussten wir Abschied von dir nehmen :-(

Ohne DICH......
zwei Worte so leicht zu sagen
und doch so endlos schwer zu ertragen

 

Heute haben wir dich wieder nach Hause geholt und dich neben deinen Bruder Fietje zur letzten Ruhe gelegt....

Ein Jahr musste ich damals auf dich warten.Ein verdammt langes Jahr,aber jede Sekunde des wartens hat sich tausendfach gelohnt.
Du ,mein Schnullibär, warst so ein toller Hund,so traumhaft. Ich kann es nicht in Worte fassen.
Warst immer an meiner Seite,mein Seelentröster,mein Kuschelbär...Du warst etwas ganz besonderes für mich und wer uns beide kennt,weiß was ich meine.
Egal was wir unternommen haben,du hattes spass daran.Hattes ein Grinsen im Gesicht wenn du etwas für mich tun durftest....
Das ALLES ist nun vorbei,Von jetzt auf gleich.
Bei all deinen so super tollen Eigenschaften hattes du auch einen klitzeklitzeklitze kleinen Fehler: du hattes Hasen zum jagen gerne.
Diesen Fehler habe ich dir verziehen,wir haben das zusammen gemeistert.
.
Etwas über 11 Jahre durftest du mich begleiten,11 Jahre....wo sind sie hin? Die Zeit ist viel zu schnell verflogen,schade dass man Zeit nie anhalten kann.
Nun laufe frei,gesund und munter zu Kimbo,Patou,Nugget,Fietje u Smutje .Sie werden am ende des Regenbogens auf dich warten u dir dort das Paradies zeigen.
Wir werden dich immer im Herzen und in Erinnerung behalten
Byebye MEIN Schnullibär.

Ich danke für die super tolle Zeit die ich mit dir haben durfte,danke dir für all die schönen Erlebnisse und dafür dass du immer an meiner Seite warst.



Juni 2017

Coolman Smutje nou noursette

geb.11.07.2013

gest.16.06.2017

                                                                                                                                                         wir gingen einen Weg gemeinsam

                                                                                                                                                           leider war er zu kurz

                                                                                                                                                           und voller Tränen.

Vielleicht bedeutet ja Liebe auch lernen,jemanden gehen zu

lassen,wissen,wann es Abschied nehmen heißt.

Nicht zulassen,dass unsere Gefühle dem im Weg stehen,

was am Ende wahrscheinlich besser ist für die,die wir lieben


Leider waren uns nur wenige kurze Jahre vergönnt die wir mit dir verbringen durften.

Und auch wenn es nie einfach mit dir war,so vermissen wir dich so sehr.

Wir wissen dass wir den richtigen Weg gegangen sind,für dich den richtigen Weg,kleines Ungeheuer.

So sehr hatten wir gehofft dass ALLES gut wird,aber es sollte einfach nicht sein.

Du solltest nicht leiden,nicht länger leiden.Unsere letzte gemeinsame Nacht hat uns gezeigt es wird Zeit adieu zu sagen......

Wir zwei sind ein allerletztes mal gemeinsam ein Stück "unseres Weges" gegangen.Es war so schwer dich nicht spüren u lassen wie schwer er für mich war......

Nun hab viel spass in deinem neuen gesunden Leben u lass es dir gut gehen.

Irgendwann ,ja irgendwann, werden wir uns ALLE wiedersehen und dann wieder gemeinsam unterwegs sein.

Bis dahin......Mach es gut Smuddie-Ungeheuer .

 




04.07.2013

Coolman Fietje aus dem Norden

geb.22.06.2003

gest.04.07.2013

Die Engel waren traurig und weinten.

   sie konnten nicht mehr lachen ,

   sie baten Gott um einen neuen Freund,

   jemand der sie liebt,jemand der ihnen treu

   zur Seite stehen wird und sie immer tröstet.

   Gott sprach:

   Ich bringe euch jemanden der euch nie enttäuschen wird,

   jemanden der euch bis zum Ende folgt und immer eure

   Trauer lindern kann.

   Gott drehte sich zur Erde hin und rief: Fietje

                 MEINEN FIETJE!!!.

   WARUM?????

Der Wind erzählt es Dir ganz leise
meine Erinnerungen an Dich
begleiten Dich auf Deiner letzten Reise.

Du bist mir so nah und doch so fern
leuchtest jetzt am Himmel für mich als schönster Stern.

Jede Träne von mir die zu Boden fällt
eine Geschichte über unserer Liebe erzählt.

Ich vermisse Dich so sehr
und doch weis ich, Du kommst nicht mehr.

Dich nie wieder zu sehen erfüllt mich mit Schmerzen
mir bleibt nur die Liebe für Dich in meinem Herzen.

 

es kam so plötzlich,so wahnsinnig schnell,ohne jeglich Vorwarnung-WARUM???????

Warum du MEIN FIETJE?Warum so eine sch...Krankheit.wir hatten eine klitzekleine Chance es zu schaffen.Winzigklein.wir haben sie voller Hoffnung genutzt und verloren.WARUM?Ich kann es nicht verstehen,bekomme es nicht in den Kopf....... Das Leben ist nicht fair

schon als ich dich das erste Mal beim Züchter sah,in der allerersten Minute wußte ich:du bist MEIN Hund!!

So ist es dann auch gekommen.Wir zwei waren ein Team,konnten uns aufeinander verlassen.Immer u überall.

Nie,nicht ein einziges Mal hast du mich enttäuscht oder gar im Stich gelassen.

Du warst ein Traum von einem Hund,MEIN TRAUMHUND,mein Herzenshund,mein Hauptgewinn,mein ein und alles........du bist das Beste was mir je passiert ist u nun bist du nicht mehr hier.

Wir hatten so eine wundervolle Zeit miteinander,eine Zeit von 10 Jahren.aber was sind 10 Jahre.Sie waren so schnell vorbei.

Es tut so weh,so unendlich weh dich nie wieder knuddeln zu können,nie wieder in deine dunklen Augen blicken zu können,nie wieder deinen nassen Stinkebart riechen zu dürfen,nie wieder mit dir einen Apfel zu essen...

DU warst das Beste was mir je passiert ist und nun wurdest du mir einfach weggenommen.WARUM?

Es tut mir so leid dass wir einfach nicht mehr helfen konnten.

Ich hoffe es geht dir dort wo du bist nun wieder besser,nein,eigentlich weiß ich es.Du kannst wieder essen,trinken und dir den Bauch so richtig vollschlagen.

ich wünsche dir alles,alles Gute da wo du nun bist.

Mach es gut mein geliebter MÜNSTERLÄNDER MOHRENKOF,MEIN FIETJE HUND,MEIN BÄRCHEN.

DU warst für mich etwas ganz besonderes und wirst es immer bleiben

ein ganz dickes Dankeschön an die Züchter Katja und Frank für diesen einmaligen Traumhund.Danke das ICH ihn haben durfte




Chaot-Nugget du Chateau de Baviere

geb.03.05.2000

gest.14.08.2011

das war er:NUGGETS Regenbogen,wenige Stunden vor seinem Tod
das war er:NUGGETS Regenbogen,wenige Stunden vor seinem Tod

EIN TAG OHNE DICH

UND ES WERDEN VIELE FOLGEN.

EIN GEDANKE AN DICH

UND ES WERDEN VIELE SEIN.

BILDER,AUGENBLICKE,GEFÜHLE,

SIE WERDEN UNS IMMER AN DICH ERINNERN

UNS GLÜCKLICH MACHEN

UND DICH NIE VERGESSEN LASSEN

 

--------------------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------------------

....und plötzlich ging alles ganz schnell....

Für uns war es viel zu früh,

aber für dich und dein Wohl

genau der richtige Zeitpunkt um Lebe wohl zu sagen.

Du hast uns manchmal mit deinem hektischen Verhalten zur Verzweiflung gebracht,

aber mit deiner lustigen,witzigen Art immer wieder ein Lachen entlockt.

Wir vermissen deine Gumminase die du uns immer liebevoll ins Gesicht gedrückt hast,

deine gefleckte Zunge die du fröhlich helchelnd gezeigt hast.

Wir vermissen dich geliebtes Muckelchen

Danke für die 11 tollen Jahre mit dir,

danke das wir dich hatten,

danke für alles.

 

 

           Der ABSCHIED

Wir wußten du mußt gehen,gehen an einen geheimnisvollen Ort den wir nicht kennen.

Und wir wollten das dieser Tag ein besonderer Tag ist/wird.

Wir ,du,Fietje,Fjäll und ich,machten uns früh morgens auf zum Spaziergang.

Ganz allein waren wir unterwegs und plötzlich war er da:Dein Regenbogen.Da wußte ich:ja es ist der richtige Tag gekommen.

Willi hat dann extra noch Fotos davon gemacht,für uns und auch für dich Muckelchen.

Als wir an den Birnenbäumen vorbei kamen,gab es für dich ganz alleine eine Birne,du mochtest sie so gerne.Dieser Glanz in deinen Augen-ich werden den nie vergessen!

Zuhause gab es dann für dich noch ein supertolles Leckerli Päckchen was du ausgepackt und genüßlich gegessen hast.

Ich habe dann die Tierärztin angerufen.

Wir sind alle in den Garten gegangen.Was hat das geschüttet!

Gut das wir noch ein Pavillon dort stehen hatten,so wurdest du nicht noch pitsche nass.Wir haben dort auf unsere TÄ gewartet.

Diese Zeit haben wir 2 alleine verbracht,vieles hatten wir noch zu "besprechen"und du wurdest so richtig verwöhnt u.hast dich sicher über so viele Leckerli gewundert.

Die TÄ hat dir dann die erste Spritze gegeben,du hast es nicht bemerkt.

Nach und nach bekamst du immer mehr Narkosemittel gespritzt.

Die ganze Zeit über habe ich dich im Arm gehalten u.gestreichelt.

Willi war dabei und hat dich geknuddelt u.sich verabschiedet.

Und erst als du dann schon ganz tief geschlafen hast haben wir Fietje und Fjäll dazu geholt.

Du lagst schlafend auf der Decke Fietje hat dich beschnüffelt u.dir immer ins Gesicht gepustet.Fjäll hat dich auch beschnüffelt,immer wieder an Auge und Nase.Dann hat er sich ganz nah an dich gekuschelt ,meinen Daumen genommen und daran genuckelt.

2 Stunden haben wir bei dir gesessen und in der ganzen Zeit haben deine Brüder nicht ein einziges Mal versucht zu gehen,sie lagen ganz still da.

Dann wurdest du zu Kimbo und Patou gelegt und wir sind ins Haus gegangen.

Bis zum Schluss warst du der vierbeinige Chef hier und hattest alle im Griff.

Ich denke du bist mit meiner Entscheidung einverstanden gewesen?!

Ich hätte so gerne noch auf dich aufgepasst,aber so sehr ich es versucht habe,du hast dich immer wieder mal gestoßen u.dann aufgejault.

Das wollte ich dir nicht mehr zu muten,Muckelchen.

Verzeih mir wenn ich Fehler gemacht habe

und nun

MACHE ES GUT

geliebter Blondiblödel,Bayernblage,Muckelchen ,kleiner Freund....

 

 

 

 

Danke ,

liebe Tina ,dafür das du uns DEINEN Welpen damals anvertraut hast

danke der Tierärztin Maria Halbuer-Kobrink für die liebevolle Betreuung in all den Jahren zu jeder Tages und Nachtzeit.

Danke dass du sofort gekommen bist,ihn so sanft hast einschlafen lassen,-einfach für alles.

danke für die tröstenden Worte,

e-Mails,

fürs einfach in den Arm nehmen

danke euch allen die mir die ganze Zeit tröstend zur Seite gestanden haben